25/01/2016 - Zu etabliert, um cool zu sein?
Frankfurt und seine Subkultur Frankfurts kulturelles Angebot hat viel zu bieten: Das Museumsufer ist einer der wichtigsten Museumsstandorte in Deutschland, auf rund 20 Bühnen finden ständig Musik-, Theater- und Literaturveranstaltungen statt. Doch ein ausgewogenes Kulturleben hat eben nicht nur Hochkultur. Wo ist Frankfurts Subkultur? Gibt es sie überhaupt? Es scheint, kreativer Freiraum ist hier nicht erwünscht. Warum? Für die Förderung und den Aufbau einer jungen Kreativszene mangelt es der Stadt nicht an Geld. Trotzdem wehrt sich die Stadt und nimmt stattdessen den Verlust kreativer Köpfe in Kauf, die (nicht nur nach Berlin) wegziehen. Podiumsgäste: Hans Romanov (Clubbesitzer), Klaus Walter (Radiomoderator und Journalist), Carolina Romahn (Stadt Frankfurt) Moderation: Christoph Scheffer (hr-iNFO)
Christoph Scheffer
1/26/2016 9:40:00 AM
View

Mediasite Showcase
Mediasite's the trusted cornerstone of any campus or enterprise video strategy. Our unyielding commitment to all things video helps you transform education, training, communications and online events.
Webcasting Video Content Management Video Delivery Integration Services Mediasite Community
Powered By Mediasite - Enterprise Video Platform
Mediasite
Sonic Foundry